Skip to main content

Urban Sketching (für Jugendliche von 14-17 Jahren) - Kooperative Jugendkunstschule Aalen

Urban Sketching, ist der schnelle Strich, das Einfangen der Szenen in der Stadt, so wie sie heute ist, mit Leuchtreklame und Verkehrszeichen, mit Werbetafel und Stromleitung.
Durch den persönlichen Ausdruck kann alles lebendig werden. Sogar eine Tankstelle oder ein Parkplatz wird mit der eigenen Perspektive interessant.
Wir erkunden Aalen draußen und fertigen ein Skizzenbuch der neuen Art, Bilder mit Leben, anstatt mit Erinnerungen. Gearbeitet wird mit Bleistift, oder Fasermalern, eventuell auch mit Tusche, coloriert mit Aquarell oder Brush Markern.
Ein wenig zeichnerische Erfahrung ist vorteilhaft aber nicht zwingend, Grundlagen der Perspektive gibt es im Kurs.
Materialkosten nach Wunsch und Verbrauch für Skizzenbuch und Farben
Mitzubringen: Legere Kleidung für die Arbeit draußen und Klapphocker
Bei schlechten Wetter sehen wir uns Aalen von innen an.
Nähere Informationen zum Kursleiter:

www.ganzenmiller.de

 

zur Anmeldung

 

Wir feiern Geburtstag!

Unsere Volkshochschule gibt es jetzt schon seit 75 Jahren! Wie es sich heute anfühlt, bei uns Kurse zu besuchen, das haben sich zwei junge Künstler aus dem Aalener Kollektiv K angeschaut und in einem Film für uns eingefangen.