Skip to main content

Kleine Fotograf*innen auf Fotoreise

Hier erfahrt ihr die Grundlagen der Fotografie im Praxiseinsatz. Wir gehen zusammen auf eine kleine Foto-Reise. Wie ist die richtige Haltung? Wie sind die unterschiedlichen Perspektiven? Wie verbessere ich die Verwacklung? Dann geht's raus ins Freie und ab zum Fotografieren. Nach der Mittagspause bekommt ihr eure ausgedruckten Fotos und könnt damit eine bunte Collage basteln. Bitte mitbringen: Kamera, Gebrauchsanleitung, Akku, ggfs. Ersatzakku und wettergerechte Kleidung. In der Pause werden die Kinder nicht betreut. Für Kinder im Alter...

Kurs anzeigen

Die Kooperative Jugendkunstschule Aalen

Wir freuen uns sehr, zusammen mit weiteren Partnern in unserer Stadt die Kooperative Jugendkunstschule Aalen zu gestalten. Für die einjährige Pilotphase ab Sommer 2021 haben wir unser bestehendes Programm zur Bildenden Kunst für Kinder und Jugendliche entsprechend erweitert.

 

Zu unseren JKS Kursen

 

Und hier geht es zur Website der Kooperativen Jugendkunstschule Aalen.

Kindergeburtstag mal anders

Ohne Trubel zu Hause, ohne Vorbereitungsstress für die Eltern – aber mit viel Spaß und Kreativität für die Kinder. So sieht ein Kindergeburtstag bei uns in der vhs aus. Es gibt verschiedene Möglichkeiten: Malen mit Acryl auf Leinwand, Töpfern, Trommeln, Filzen, Perlenschmuck, Korbflechten, Theaterspielen, Yoga… Einfach mal anfragen!

Unsere Ansprechpartnerin Claudia Hinsen berät Sie gerne unter Tel. 07361 9583-13 oder per Mail: hinsen@vhs-aalen.de.