Skip to main content

Zweisprachige Kinderbuchlesung

Vorlesen mit Max Lesedachs Die Stadtbibliothek Aalen lädt mit ihrem Maskottchen "Max Lesedachs" dazu ein, in die Welt der Geschichten und der verschiedenen Sprachen einzutauchen. Freut euch auf eine Geschichte, die zuerst auf Türkisch und dann auf Deutsch vorgelesen wird. Linda  dan önce Türkçe sonra Almanca okunacak bir hikaye bekliyoruz. Ab 4 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung über die Stadtbibliothek ist erforderlich: Tel. 07361-522583. Die Veranstaltung findet innerhalb der Interkulturellen Woche statt.

Kurs anzeigen

Die Kooperative Jugendkunstschule Aalen

Wir freuen uns sehr, zusammen mit weiteren Partnern in unserer Stadt die Kooperative Jugendkunstschule Aalen zu gestalten. Für die einjährige Pilotphase ab Sommer 2021 haben wir unser bestehendes Programm zur Bildenden Kunst für Kinder und Jugendliche entsprechend erweitert.

 

Zu unseren JKS Kursen

Kindergeburtstag mal anders

Ohne Trubel zu Hause, ohne Vorbereitungsstress für die Eltern – aber mit viel Spaß und Kreativität für die Kinder. So sieht ein Kindergeburtstag bei uns in der vhs aus. Es gibt verschiedene Möglichkeiten: Malen mit Acryl auf Leinwand, Töpfern, Trommeln, Filzen, Perlenschmuck, Korbflechten, Theaterspielen, Yoga… Einfach mal anfragen!

Unsere Ansprechpartnerin Claudia Hinsen berät Sie gerne unter Tel. 07361 9583-13 oder per Mail: hinsen@vhs-aalen.de.