Skip to main content

Ferienangebote für Kinder und Jugendliche

In den Sommerferien, aber auch in den Oster-, Pfingst- und Herbstferien bieten wir erlebnis- und projektorientierte Ferien-Programme für Kinder, insbesondere für jüngere Schüler/innen an. Die Kinder werden dabei über einen längeren Zeitraum halbtags oder auch ganztags verlässlich und qualifiziert betreut. In den Ferien-Programmen entdecken die Kinder jenseits vom schulischen Leistungsdruck, dass gemeinsames Lernen „mit Kopf, Herz und Hand“ Freude macht.

Hier geht’s lang

Unterstützungskurs

Im Kurs werden alle Grundlagen für die Mathematik-Prüfung der Realschule wiederholt: - Binomi - Pythagoras - quadratische Gleichungen - Geraden im Achsenkreuz - Trigonometrie - Körper, Parabeln - Sachrechnen - Wahrscheinlichkeit Bitte mitbringen: Schreibzeug, Geodreieck, Zirkel, Parabelschablone, Taschenrechner und Formelsammlung

Kurs anzeigen

Kindergeburtstag mal anders

Ohne Trubel zu Hause, ohne Vorbereitungsstress für die Eltern – aber mit viel Spaß und Kreativität für die Kinder. So sieht ein Kindergeburtstag bei uns in der vhs aus. Es gibt verschiedene Möglichkeiten: Malen mit Acryl auf Leinwand, Töpfern, Trommeln, Filzen, Perlenschmuck, Korbflechten, Theaterspielen, Yoga… Einfach mal anfragen!

Unsere Ansprechpartnerin Claudia Hinsen berät Sie gerne unter Tel. 07361 9583-13 oder per Mail: hinsen@vhs-aalen.de.