Vortrag: Gesichter Afrikas

Donnerstag, 12.12.2019, 20:00 Uhr
Wasseralfingen, Bürgerhaus, Saal der Vereine, 2.OG
kostenlos

Andrea Hatam

Blicken wir Europäer auf Afrika, tun wir dies meist mit einer Mischung aus Faszination für das Unbekannte, Überheblichkeit und Furcht, vor allem in Zeiten, in denen Demagogen immer öfter den Untergang unserer abendländischen Kultur durch afrikanische und muslimische Migranten predigen. Doch wir haben uns zum Ziel gesetzt die Furcht wieder in Faszination zu verwandeln.
Auch wenn Afrika der „Schwarze Kontinent“ genannt wird, kann jeder der einmal dort war bestätigen, dass der „bunte Kontinent“ treffender wäre, denn es gibt nicht nur das „eine“ Afrika.
Andrea Hatam wird an diesem Abend im Rahmen der Ausstellung „Die Gesichter Afrikas“, einen Einblick in diesen großen und äußerst vielfältigen Kulturraum geben, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht, die Tierwelt aber auch nicht zu kurz kommt.

Bund für Heimatpflege Wasseralfingen e.V.


nach oben


 

Volkshochschule Aalen e.V.

Gmünder Str. 9
73430 Aalen

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon

Telefon 07361 9583-0
Fax 07361 680306

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG