Skip to main content

Heilpflanzen–Wanderung am Braunenberg

Wir wollen uns an diesem Nachmittag rund um unseren Hausberg, dem Braunenberg, mit unserer heimischen Pflanzenwelt vertraut machen und diese dadurch lieben lernen.

Tausendschönchen, die schöne Frau des Waldes, Isiskraut und Teufelsflucht warten am Braunenberg um von uns entdeckt zu werden. Wir besuchen bekannte und weniger bekannte Heilpflanzen und betrachten sie auf neue Weise. Alte Sagen, Legenden, Sprichwörter, volksheilkundliche Anwendungen, astrologische Betrachtungsweisen und neue naturwissenschaftliche Erkenntnisse bringen uns auf spannende und unterhaltsame Art die Pflanzen unserer Heimat näher und zeigen uns, wie wir sie im Alltag für uns nutzen können.

Bitte festes Schuhwerk und der Witterung entsprechende Kleidung tragen
Bei starkem Regen entfällt die Veranstaltung.

Kurstermine 1

  •  
    Ort / Raum
  • 1 Samstag, 19. Juni 2021, 15:00 – 18:00 Uhr Treffpunkt: