Skip to main content

Bring Dich Ein - Your Voice Matters

Bring Dich Ein - Your Voice Matters, das ist immer unser Programm, aber besonders in diesem Projekt. Im Super-Wahljahr 2021 widmen wir uns vor allem der Frage, warum einige von uns nicht mitwählen dürfen, und was das für uns und unsere Gesellschaft bedeutet. Aber noch wichtiger ist uns, die vielen Möglichkeiten aufzuzeigen, wie Menschen sich dennoch einbringen können: als Mitbürger*innen, deren Stimme wichtig ist und gehört werden muss. Dazu haben wir verschiedene Veranstaltungen und Projekte geplant, die wir hier kontinuierlich...

Kurs anzeigen

Kultur & Wissen

Unter Kultur & Wissen haben wir Angebote zu unserer Geschichte und Kultur, aber auch zu Politik, Gesellschaft und Gegenwart zusammengefasst. Wir wollen mit diesen Kursen und Veranstaltungen zum Nachdenken anregen, wollen (Er-)Kenntnisse schaffen und zum gesunden demokratischen Austausch einladen.

Zu Kultur und Wissen

Politik mitgestalten ohne Wahlrecht – Workshop und Ausstellung

Du hast (noch) kein Wahlrecht in Deutschland, möchtest aber Politik und Gesellschaft mitgestalten? Das geht! Im ersten Teil des Workshops beschäftigen wir uns mit Möglichkeiten, uns für die Themen einzusetzen, die uns am Herzen liegen – Umwelt, Demokratie, Menschenrechte, Inklusion, eine fairere Gesellschaft und und und… Wir schauen uns Organisationen und Initiativen an, über die wir politische Mitsprache erhalten und unsere Stimmen einbringen können. Politik betrifft alle. Also sollten auch alle wissen, wie sie die Politik mitgestalten...

Kurs anzeigen