
Kollektives und transgenerationales Trauma
Hybrid-Vortrag mit Anmeldung
Kollektives und transgenerationales Trauma
Hybrid-Kurs
In Zeiten des Umbruchs und großer innerer und äußerer Veränderung tauchen nicht selten Erinnerungen auf, die weiter zurückreichen als Situationen und Erlebnisse aus der eigenen Lebenszeit. Transgenerationale Erinnerungen sind erschreckend, manchmal auch bedrohlich, wenn sie traumatische Schockerlebnisse beinhalten. Werden sie nicht geheilt und befreit, wirken sie lähmend auf die Persönlichkeitsentwicklung. Eine ähnliche Dynamik zeigt sich auch bei kollektiven Traumata, die unerlöst ein Kollektiv – Familie, Clan, Gender, Hautfarbe, Nation - in seiner Weiterentwicklung behindern.
In ihrem Vortrag wird Dr. Anna Gamma diese Dynamik beispielhaft beleuchten, Heilungsschritte aus spiritueller Sicht aufzeigen und von Heilungs- und Versöhnungsreisen an Orten berichten, wo Gräueltaten in der Erinnerung der Erde ruhen.
Dr. Anna Gamma ist Unternehmerin, Psychologin und Zen-Meisterin. Sie hält verschiedene Mandate und arbeitet leitend in internationalen Projekten mit.
Sie ist Mitgründerin des Zen Zentrums Offener Kreis in Luzern, dem sie als spirituelle Leiterin vorsteht. 2015 gründete sie das ANNA GAMMA Instituts Zen & Leadership.
Literaturhinweis: Gamma A.: Wer, wenn nicht ich. Heilung von persönlichen und kollektiven Wunden. Hamburg, Trediton GmbH
Die Veranstaltung findet hybrid statt, das heißt, Sie können entweder in Präsenz oder von zu Hause aus teilnehmen. Wenn Sie sich für Letzteres entscheidet, benötigen Sie einen Internetzugang und einen Lautsprecher an Ihrem PC oder Tablet.
Zur Durchführung verwenden wir die Plattform Zoom, Dienstleister: Zoom Video Communications, Inc. USA. Hinweise zur Datenverarbeitung findet Ihr insoweit unter http://zoom.us/de-de/privacy.html
Einen Zugangslink erhalten Sie per E-Mail rechtzeitig zugesendet.
Der Vortrag findet in Kooperation mit dem YOGARAUM Aalen statt.
Kurstermine 1
19:00 Uhr
20:30 Uhr
Anna Gamma