Skip to main content

Bring Dich Ein - Your Voice Matters

Bring Dich Ein - Your Voice Matters, das ist immer unser Programm, aber besonders in diesem Projekt. Im Super-Wahljahr 2021 widmen wir uns vor allem der Frage, warum einige von uns nicht mitwählen dürfen, und was das für uns und unsere Gesellschaft bedeutet. Aber noch wichtiger ist uns, die vielen Möglichkeiten aufzuzeigen, wie Menschen sich dennoch einbringen können: als Mitbürger*innen, deren Stimme wichtig ist und gehört werden muss. Dazu haben wir verschiedene Veranstaltungen und Projekte geplant, die wir hier kontinuierlich...

Kurs anzeigen

Deutschkurse

Deutschkenntnisse gelten als Schlüssel der Integration. Sie sind notwendige Bedingung für die Eingliederung in Schule, Ausbildung, Beruf und Gesellschaft. Wir bieten Deutschkurse auf den Niveaustufen von A1 bis C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen an. Die Kurse finden vormittags, nachmittags oder abends statt. Wir empfehlen vor Kursbeginn eine Einstufung und Beratung. Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter Telefon: 07361/95830 oder persönlich in unserer Anmeldung im Torhaus.

Kurse

Bring Dich Ein - Your Voice Matters

Bring Dich Ein - Your Voice Matters, das ist immer unser Programm, aber besonders in diesem Projekt. Im Super-Wahljahr 2021 widmen wir uns vor allem der Frage, warum einige von uns nicht mitwählen dürfen, und was das für uns und unsere Gesellschaft bedeutet. Aber noch wichtiger ist uns, die vielen Möglichkeiten aufzuzeigen, wie Menschen sich dennoch einbringen können: als Mitbürger*innen, deren Stimme wichtig ist und gehört werden muss. Dazu haben wir verschiedene Veranstaltungen und Projekte geplant, die wir hier kontinuierlich...

Kurs anzeigen

Integrationskurse

Integrationskurse sind intensive Deutschkurse vom Niveau A1 bis B1.
Wir führen Integrationskurse im Auftrag des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge durch. Diese  sind mit Bundesmitteln gefördert.
Informationen zur staatlichen Förderung bekommen Sie hier, auf www.bamf.de oder direkt bei uns in der Anmeldung.

Kurse